Hast du noch Fragen? Ruf unter +49 176 642 780 47 an oder schreib uns eine Email an info@alisseos.de

Über uns

Wir wohnen auf dem südlichsten Festlandszipfel Europas, auf der Mani/Peloponnes und sind umgeben von einer der ältesten Olivenbaumrasse, den Koroneiki-Oliven. Sie sind bekannt für eines der besten Olivenöle der Welt.

Uns macht die Arbeit rund um das Olivenöl, aber auch die Überzeugungsarbeit vor Ort wirklich Spaß!

Seit dem Jahr 2000 haben wir als einer der ersten Olivenölproduzenten einen Onlineshop; wir fühlten uns damals wie echte Pioniere – und waren es wohl auch!

Das erste Familienbild entstand 2003, das zweite exakt 20 Jahre später am selben Ort, auf unserer Terrasse zuhause.

Wir leben gerne in Griechenland und unser Einsatz für hohe Qualität und gesunde Produkte ist uneingeschränkt auch ein Engagement für dieses Land und vor allem für die Halbinsel Mani, auf der wir leben.

Inzwischen haben wir weitere Spezialitäten aus familiärer Herstellung in unser Sortiment genommen – und lieben es, unsere Kunden mit ungekannter Qualität und tollen Aromen zu überraschen!

Die Mani

Unsere Wahlheimat

Großartige Eindrücke hat die Felsenhalbinsel Mani wahrlich zu bieten!

Das 2500 m hohe Gebirge des Taygetos stürzt steil in das Meer ab, wo sich die Abgründe im messenischen Golf noch mal 5000 Meter unter Wasser fortsetzen.

Von der Knospe bis zum Öl

Warum Alisseos!

Vertrauen ist gut…

Kontrolle ist besser: Wir lassen unser Olivenöl für Dich analysieren – auf den Säuregehalt, Giftstoffe, … Denn wir wollen einfach sicher sein, dass unser Öl großartig ist. 

Ökologie & Ökonomie

Was bedeutet denn bitte „Bio“? Keine Gifte im Lebensmittel – oder sollte doch mehr dahinter stecken? Wir lassen alle Parameter prüfen, die ein frisches und gesundes Olivenöl garantieren.

Zertifizierung

Kontrolliert werden wir – unsere Produkte – von der „Prüfgesellschaft Ökologischer Landbau mbH“ (DE-ÖKO-007) in Deutschland.

Tier- & Naturschutz

Tier- & Naturschutz beginnt für uns vor der eigenen Nase. Darum engagieren wir uns aktiv im örtlichen Tierschutz und engagieren uns für Nachhaltigkeit in der Region.

OLIVENERNTE